Bericht vom 18.07.2018:

Hallo Schlepperfreunde,
so lange darauf gewartet und schon wieder ist es vorbei.
Die Rede ist von unserem Schleppertreffen am vergangenen Wochenende.
Am Freitag gings los mit Sachen richten und sich auf das stressige wie jedoch auch interessante und spaßige Wochenende einzustellen. Samstag ab 8 Uhr bis 14 Uhr wurde der Aufbau durchgeführt. Ab 14 Uhr ging es los mit Unserem Fest. Ab 19:15 Uhr öffneten wir die Bar. Es wurde ausgelassen bis in die Nacht gefeiert. Sonntag Morgens hat man dann durchaus manchen Besuchern angesehen, welche den Abend zuvor etwas zu tief ins Glas geschaut haben. Aber was solls, ab 11 Uhr sollte man ja den Besuchern etwas über sein Oldtimer erzählen können. Nachdem der Himmel nach einem Regenschauer ausgesehen hatte, leerte sich der Platz ab 15 Uhr. Davor jedoch konnten wir einen neuen Rekord verweisen. Unser kompletter Festplatz war komplett voll, sodass wir auf die von uns beantragten aber nicht gesperrten Parkplätze ausweichen mussten. Dies hat die Stadt Mühlacker wohl versäumt. Jedoch hatten wir ein sehr erfolgreiches und Spassreiches Wochenende. Dieses Jahr gab es als Present für alle Schlepperfahrer einen Strohhut. Hiermit möchten wir uns bei allen Besuchern, Helfern, Organisatoren, Lieferanten, Zeitungen etc. für dieses wieder einmal super Wochenende bedanken. Ebenso bei Christoph Stahl, der extra aus Oberroßbach/ Westerwald mit seinen Standmotoren angereist ist, wie auch den Herren Rutkowsky aus Horrheim, mit Ihrem Dampftraktor. Wir hoffen wir sehen uns alle nächstes Jahr wieder in Mühlhausen/Enz. Das wars jedoch natürlich nicht für dieses Jahr. Der Wahnsinn geht weiter! Am 1.12 möchten wir einen Ausflug machen mit der Öchsle-Bahn. Eine Winterdampffahrt „Stimmungsvolle Dampfzugfahrten durch die oberschwäbische Winterlandschaft“ bietet die Öchsle Bahn. Ebenso haben wir an diesem Tag bei Unserem Bierlieferant „Zwiefalter Brauerei“ eine Brauereiführung gebucht. Wir bitten bei Interesse für Anmeldung bis zum 15.8 bei der Vorstandschaft. Weitere Bilder vom vergangenem Wochenende können wie immer auf Unserer Homepage eingesehen werden unter: www.schlepper-muehlhausen-enz.de Du interessierst dich für alte Traktoren oder Landmaschinen, hast ein Traktor oder ähnliches daheim, oder auch nicht. Kein Problem! Wir nehmen auch gerne interessierte Nichtmitglieder mit zu Unseren Ausfahrten oder Unseren Events. Melde dich einfach rechtzeitig bei der Vorstandschaft.

Die Bilder findet Ihr unter der Galerie.

 

Bericht vom 13.06.2018:

Hallo Schlepperfreunde,

hier der Bericht der vergangenen 2 Wochen. Am 03.06 sind wir mit 6 Traktoren nach Flehingen gefahren zum 11. Bulldog und Oldtimertreffen am Vogelheim.
Am 10.06. ging es nach Großglattbach zur Schlepperausfahrt mit 4 Traktoren und einem Holder Deichselreiter. Bei heissen Temparaturen sind wir um 10 Uhr in Mühlhausen los gefahren. Über Stock und Stein ging es nach Großglattbach. Die Ausfahrt begann um 11 Uhr. Ein Zwischenstopp war um 12:30 Uhr in Kleinglattbach. Nach einer Stärkung ging es um ca. 13:15 Uhr zurück nach Großglattbach über Vaihingen.
Die kompletten Bilder der letzten 2 Wochen sind auf Unserer Internetseite unter www.schlepper-muehlhausen-enz.de/berichte/ zu finden.
Am Sonntag vor der Ausfahrt hat noch eine Ausschussitzung statt gefunden. Hierbei wurde die Helferliste für das Schleppertreffen erstellt.
Wer sich noch nicht eingetragen hat und am 14 oder 15 Juli Zeit hat, darf sich gerne bei Jan Schrodt unter 0152/01916320 melden.
Weiterhin würden wir uns über Kuchenspenden für Unser Bulldogtreffen am 15 Juli freuen. Diese dürfen auch gerne bei Jan angekündigt werden.
Viele Grüße
Eure Vorstandschaft

 

Bericht vom 07.05.2018:

Hallo Schlepperfreunde,

am vergangenen Wochenende haben wir 2 Events durchgeführt.
Am Samstag Abend haben einige Mitglieder Unsere „Alm“ auf Vordermann gebracht. Anschließend war in geselliger Runde gemeinsames Grillen angesagt.
Vielen Dank für die zahlreichen Helfer!
Am Sonntag stand die erste Ausfahrt im Jahr 2018 an. Es ging nach Mühlacker zum Modelleisenbahnclub. Dieser veranstalte im Zuge vom Mühlackerfrühling
das 10. Oldtimertreffen. Los ging es um 10:30 Uhr Richtung Mühlacker von Mühlhausen aus mit 9 Traktoren.
Ein 10 stoß dann in Mühlacker hinzu. Bei sehr heißen Temperaturen waren Traktoren, Autos, Nutzfahrzeuge, Mopeds, Motorräder uvm. angereist.
Ebenso konnte man die Modelleisenbahn kostenlos anschauen.

Am kommenden Sonntag den 13.05. wollen wir nach Unterriexingen fahren. Abfahrt ist um 10:30 Uhr in der Hillerstr.

 

Bericht vom 15.3.2018:

Hallo Schlepperfreunde,

hier der Bericht zu Unserer Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag den 09.03. in Lomersheim. Die Versammlung fand in der Vereinsgaststätte vom TSV Phönix Lomersheim statt. Es waren 30 Mitglieder anwesend. Wir konnten fast pünktlich mit der Versammlung beginnen. Auf dem Programm standen verschiedene Berichte des vergangenen Jahres, wie auch Wahlen. Die Versammlung hat sich ein wenig gezogen, da Geheimwahl beantragt wurde. 
Die Wahlen sind folgendermaßen ausgefallen:
1. Vorstand – Frank Müller
2. Vorstand – Edmund Krauß
Kassier – Olaf Geisler
Schriftführer – Jan Schrodt
Jugendwart – Sebastian Weber
Beisitzer/innen – Hannes Bräumer, Uwe Kustermann, Lena Wöhr, Meike Burger
Kassenprüferin – Sabine Braun
Das Amt des Pressewarts wurde wieder mit dem Schriftführer zusammen gelegt, deswegen mussten 4 Beisitzer gewählt werden, da Jan jetzt das Amt des Schriftführers übernimmt. Ebenso musste noch ein Beisitzer gewählt werden, da Olaf nun als Kassier tätig ist. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder viele jüngere Mitglieder für die Vorstandschaft begeistern konnten. Wir hatten ein paar sehr schöne gemeinsame Stunden und eine tolle Versammlung. Weiterhin freuen wir uns auf die ersten Ausfahrten, so wie Unser eigenes treffen am 14 und 15.7. Hierfür haben wir eine Arbeitsliste durchgegeben, auf der sich die Mitglieder eintragen konnten. Es wäre schön, wenn sich diejenigen, welche sich noch nicht eingetragen haben und Zeit hätten sich bei uns melden. Weiterhin sind Unsere Mitgliederzahlen wieder konstant steigend.
Hier noch ein Bild der Vorstandschaft. Von links nach rechts. Hannes Bräumer, Sabine Braun, Uwe Kustermann, Frank Müller, Lena Wöhr, Jan Schrodt, Meike Burger, Edmund Krauß, Olaf Geisler, Sebastian Weber.


copyright Freunde historischer Schlepper und Landmaschinen e.V.